GEDANKEN . KONZEPTE . IDEEN

ZUKUNFT DER ARBEIT

Mehr als 120 Teilnehmer/innen und ein 30köpfiges Ensemble erlebten am 5. September einen bewegenden Tag zur Zukunft der Arbeit im Theater Bremen. Die Neuwerk Premiere, die von der ProLog Innovation im Auftrag der LogistikLotsen für die Metropolregion Nordwest konzipiert und organisiert wurde, zeigte New Work in all seinen kreativen Facetten. 

Mit an Bord waren zahlreiche Trainer und Coaches aus der Region aber auch Berlin, Hamburg und NRW, die u.a. zu Design Thinking, Working Out Loud, Lego® Serious Play®, Sketchnoting und der Flipped Job Market Methode Workshops gaben. Zudem fanden Vorträge zum Verständnis von New Work, neuer Führung und der Rolle des Feel Good Managers in Organisationen statt. Abgerundet wurde das Programm durch Unternehmensbeispiele und New Work Talks mit der Allos Hof-Manufaktur, der BLG LOGISTICS GROUP, encoway und dem Digital Hub Logistics Hamburg. Dazu gab es bewegende und kreative Formate wie Yoga Thinking, den Innovation Cycle, eine New Work Radkino-Tour mit Bremen BIKE IT! und eine New Word Jonglage mit den beiden Künstlern Björn Jentsch und Immo Wischhusen. Einsichten in den Arbeitsplatz der Zukunft erhielten die Teilnehmer/innen durch neue New Work Möbel und Objekte von weserholz, Studio Ei, Olaf Kock und Lokaldesign aus Hamburg sowie das jüngst in den Pusdorf Studios gebaute Tiny Office, dass seitens ProLog Innovation in Kooperation mit der Tiny Foundation aus Berlin und der Kalle Co-Werkstatt entstanden ist.

Mehr sehen, ein kurzer filmischer Rückblick zur Neuwerk Premiere hier: https://youtu.be/__JspeEqZnQ